Polit-Bits.gif
Start
deutsch
english
links

geändert / updated: 17/04/08

 

 ... unabhängige Analysen für die globale Polis ...

(EU-Neulinge III; 09-03; S.4)

Schlussbemerkungen

Mit diesem Artikel sind nunmehr neun der zehn eingeladenen Beitrittskandidaten in ihren wirtschaftlichen Strukturen skizziert worden (die vorhergegangenen Artikel finden sich in den Ausgaben 06-03 und 07-03).
Nicht eingegangen wurde auf Zypern: solange nicht eine Lösung für die geteilte Insel gefunden wird, kann sie der EU nicht als souveräner Gesamtstaat beitreten.

Die vorliegende Skizze soll und kann wie bereits geschrieben, nichts als eine grobe Annäherung sein; die charakteristischen Linien dienen somit nur dazu, eine grundlegende Einordnung vorzunehmen. Das Zustandekommen der Skizzen muss dabei unberücksichtigt bleiben: es ist z.B. ein Unterschied, ob die vergleichsweise hohe Dienstleistungsorientierung in Osteuropa eher als Negativ einer verschwundenen Industrie gesehen wird oder als Abbild einer Handelsnation.

(Ende des Artikels)

 ... independent analysis for the global polis ...

Struktur / sitemap 2003 (i)

Struktur / sitemap 2003 (ii)

Ausgaben / issues

Google™

Lernzone

Polit-Bits ist ein deutscher Standort im Internet. / Polit-Bits is a German web-site.

 © Michael Gerke

 
Redaktion / editor
Realisation / realised by
Rechtliches / disclaimer